Digiart

Hier möchte ich euch ein paar Bilder zeigen, die ich mit meinem Bildbearbeitungsprogramm Corel Paintshop und Adobe Photoshop Elements 12 bearbeitet habe. Das sind kleine Spielereien, um euch zu demonstrieren, was man mit ein bisschen Fantasie alles machen kann. Damit kann ich meinem Foto eine ganz neue Gestaltung oder auch Bildaussage geben. Ich bin noch ziemlich am Anfang. Es gibt so viele Plugins(Filter). Leider habe ich zur Zeit wenig Muse, mich intensiver damit zu beschäftigen. Ich möchte eigentlich auch nicht so viel bearbeiten, sondern meine Bilder so natürlich wie möglich lassen.

Mohnblüte
Mohnblüte

Strukturen eines Kürbisses

Ich habe vor kurzem ein paar Kürbisbilder gemacht, die etwas anders sind, als die üblichen Fotos von Kürbissen. Ich möchte euch sein Innenleben zeigen. Die verschiedenen Strukturen, je nachdem in welchem Zustand der Kürbis gerade ist, einfach - ein sehr interessantes Motiv. Das erste Bild zeigt die Hülle dieser Pflanze. Ich habe einen Ausschnitt vom Bild genommen,  mit dem Effekt Kreis in diese Form gebracht und einen schwarzen Hintergrund gewählt, da kommt das Orange sehr gut rüber. Ich werde nächstes Jahr nochmal Bilder machen, aber dann nicht in der prallen Sonne - deshalb ist die Zeichnung der Fasern schlecht und mit mehr Schärfe.

Das Original

Die Vorlage für das 1. Bild oben

Das Original

Neue Makrobilder

Osho-Meditationen und

Osho-Meditations-Musik

Hier:


Feste und Veranstaltungen in Hessen.

 

http://www.veranstaltung-hessen.de/

 

Hier ein paar Ansichten von Andreas Popp zur Lage der Ökologie, Ökonomie und Politik unserer Welt. Ich finde seine Ansichten und Ideen sehr interessant, und er motiviert mich über etliches in unserem System nachzudenken, aufzuwachen und endlich Eigenverantwortung zu übernehmen.

NABU Bürstadt

 

http://www.nabu-buerstadt.de

NABU Lampertheim

 

http://www.nabu-

 

Naturschutzzentrum Bensheim

 

http://www.naturschutzzentrum

Fotolexikon 

 

http://www.digitalkamera.de

Nachrichten

Vogelstimmenquiz

 

http://www.nabu.de/voegel/

portrait/quiz.html