Über mich!

Jeanette Heise

geb. Moretti 

Geburtstag: 24. o1. 1962

Geburtsort: Heilbronn

Wohnort: Bürstadt

 

Lieblingsbeschäftigung:

Fotografieren, Keyboard spielen, Musik hören, lesen, Natur genießen,versuchen mich und die Welt zu verbessern , googeln, Flohmärkte besuchen, Fußball gucken, im Garten arbeiten, Dart, Rad fahren, wandern,

 

Lieblings TV-Serien:
Unsere kleine Farm, Verbotene Liebe, Marienhof, Dick und Doof, Catweazle,Kung Fu mit David Carradine,

 

Lieblingsbücher:
von Ildikó von Kürthy, Joy Fielding, the secret, Sorge dich nicht und lebe!


Lieblingsmusik:
Songs von Chris Rea und Yanni

 

Lieblingsgetränk:
Apfelsaftschorle


Lieblingsessen:
Spaghetti Bolognese


Lieblingsurlaubsland:
Österreich, Italien


Lieblingsszitate:

 

 

"Wenn du ein glückliches Leben willst,
verbinde es mit einem Ziel, nicht aber mit
Menschen oder Dingen."

- Albert Einstein -

 

 

 

Gib jeden Tag die Chance, der
schönste Deines Lebens zu werden.
-Mark
Twain-

 

Wer in sich ruht!

 

Solange Du Dich bemühst,

andere zu beeindrucken,

bist Du von Dir selbst nicht überzeugt.

Solange Du danach strebst,

besser als andere zu sein,

zweifelst Du an Deinem eigenem Wert.

Solange Du versuchst,

Dich größer zu machen,

indem Du andere kleiner machst,

hegst Du Zweifel an Deiner Größe.

Wer in sich ruht,braucht niemandem

etwas zu beweisen.

Wer um seinen Wert weiß,braucht

keine Bestätigung.

Wer seine Größe kennt,lässt anderen ihre!

Wer mehr über mich erfahren möchte:

 

http://www.facebook.com/#!/jeanette.heise 

Ich fotografiere seit 25 Jahren. Damals hatte ich eine analoge Canon AE1 Spiegelreflexkamera. Hauptsächlich machten wir Urlaubs-und Erinnerungsfotos. Nach der Geburt unseres Sohnes(1997) kaufte ich mir eine robuste, wasserdichte Canon Prima AS-1(32mm 1:3,5)-ideal für Schnappschüsse-ich war sehr zufrieden. Dann kam das digitale Zeitalter der Kameras. Es musste eine Kompaktkamera her. Sie hatte Vorteile, keine Frage: Ich sah gleich auf dem Display, was ich fotografiert hatte, man brauchte kein Film mehr und man musste nicht mehr warten, bis die Bilder entwickelt waren und sie war leicht, klein und handlich. Leider war das Bild doch nicht so toll und man konnte kaum was einstellen. Die Kreativität blieb auf der Strecke. Im Dezember 2008 holte ich mir die Nikon D80 und bin sehr zufrieden damit. Als Objektiv habe ich das Allroundtalent 18-200mm, und ich wünsche mir als nächstes ein Objektiv mit kürzerer Brennweite oder ein Makroobjektiv. Ich fotografiere am liebsten die Natur(Landschaften, Blumen, Bäume, Tiere). Ich mache Bilder von Motiven, die ich schön finde und die ich für immer festhalten möchte.

Meine Wenigkeit

Mein Zuhause

Meine Familie

Neue Makrobilder

Ihr findet mich auch in

Facebook:

 

   

Osho-Meditationen und

Osho-Meditations-Musik

Hier:


Feste und Veranstaltungen in Hessen.

 

http://www.veranstaltung-hessen.de/

 

Hier ein paar Ansichten von Andreas Popp zur Lage der Ökologie, Ökonomie und Politik unserer Welt. Ich finde seine Ansichten und Ideen sehr interessant, und er motiviert mich über etliches in unserem System nachzudenken, aufzuwachen und endlich Eigenverantwortung zu übernehmen.

NABU Bürstadt

 

http://www.nabu-buerstadt.de

NABU Lampertheim

 

http://www.nabu-

 

Naturschutzzentrum Bensheim

 

http://www.naturschutzzentrum

Fotolexikon 

 

http://www.digitalkamera.de

Nachrichten

Vogelstimmenquiz

 

http://www.nabu.de/voegel/

portrait/quiz.html