Deutsche Bahn

Ich bin heute mit dem Zug von Bürstadt nach Worms gefahren. Ich hatte zuhause im Internet nachgeschaut, wann er fährt. Dementsprechend bin ich von daheim los, um ihn rechtzeitg zu erwischen. Am Bahnhof angekommen, musste ich feststellen, dass um diese Uhrzeit laut Plan kein Zug fährt. Der Automat gab mir die Info, dass der Zug um 9:54 kommt. Es kam aber erst um 10:31 einer. Dann musste ich in der dreckigen Halle (weil kalt) Platz nehmen. Überall Spinnweben, Dreck, Staub, keine Fensterscheiben geputzt. Das Gleiche im Wormser Bahnhof. Ich hatte Angst, dass der Deckenleuchter mich erschlägt, soviel Dreck hatte sich da angesammelt. Das Gleiche im Zug. Überall Dreck auf dem Fußboden, Gestank, dicke Schicht Staub und aus den Fenstern konnte man gerade noch rausschauen. Ich fühlte mich auf diesen Bahnhöfen sehr unwohl. Warum wird da nichts gemacht?
Hat der Kunde kein Recht auf Sauberkeit und Komfort?
Ich habe gedacht die DB möchte, dass man gerne mit dem Zug fährt, gerade weil ich ein umweltbewußt-denkender Mensch bin und öfter mal mit der Bahn fahren würde, aber unter solchen Bedingungen? Da vergehts einem. Diesen Text habe ich an die DB geschrieben, ich bin mal gespannt, ob sie reagiert und mir wenigstens eine Erklärung abliefert. Die Bahn braucht doch jeden Kunden. Sie muss doch einem das Gefühl geben, hier bist du zuhause, hier kannst du dich wohlfühlen. Nein im Gegenteil sie unterstreicht noch diese schlechten Gefühle wie Fremde, Leere, Einsamkeit, Kälte, Anspannung und Unsicherheit.

Ich hoffe, dass das nur Ausnahmen sind und nicht die Regel (und wenn nicht-beschwert euch), oder welche Erfahrungen habt ihr so mit deutschen Bahnhöfen gemacht?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Neue Makrobilder

Ihr findet mich auch in

Facebook:

 

   

Osho-Meditationen und

Osho-Meditations-Musik

Hier:


Feste und Veranstaltungen in Hessen.

 

http://www.veranstaltung-hessen.de/

 

Hier ein paar Ansichten von Andreas Popp zur Lage der Ökologie, Ökonomie und Politik unserer Welt. Ich finde seine Ansichten und Ideen sehr interessant, und er motiviert mich über etliches in unserem System nachzudenken, aufzuwachen und endlich Eigenverantwortung zu übernehmen.

NABU Bürstadt

 

http://www.nabu-buerstadt.de

NABU Lampertheim

 

http://www.nabu-

 

Naturschutzzentrum Bensheim

 

http://www.naturschutzzentrum

Fotolexikon 

 

http://www.digitalkamera.de

Nachrichten

Vogelstimmenquiz

 

http://www.nabu.de/voegel/

portrait/quiz.html