Weihnachtsmarkt

Dieses Jahr war unser Fotoclub zum ersten Mal als Aussteller auf dem Weihnachtsmarkt in Bürstadt vertreten. Wir waren vom 3.12.-5.12.2010 auf dem Markt. Die Vorbereitungen wurden mit dem Wirtschafts- und Gewerbeverein geregelt. 3 Tage vor Beginn brachten wir noch ein kleines Vordach an die Hütte, so dass die Leute sich ein bisschen unterstellen konnten. Mittwochs kauften wir Glühwein, Rum, Sekt und Kinderpunsch ein. Donnerstags wurde die Deko angebracht und das Nötigste in die Bude gestellt: Gasheizer, Gaskocher, Topf mit Strom, Geschirr u.v.a. Dinge. Freitags hingen wir diverse Flugbilder auf, hatten 3 Drucker zur Verfügung, einen Laptop und ein netbook. Das Wetter war die ganze Zeit angenehm. Es war trocken und nur 0 / -3 Grad kalt. Fototechnisch waren wir super ausgestattet. Wir wollten unsere Flugkalender verkaufen, uns vorstellen und den Besuchern des Weihnachtsmarktes Portraitbilder zum sofort mitnehmen anbieten. Die Bilder druckten wir an Ort und Stelle gleich aus. Diese Idee wurde sehr gut angenommen-besonders von Eltern und Jugendlichen. Ein Teil unserer Fotoclubmitglieder halfen eifrig mit, dieses Projekt durchzuführen. Ein großes Dankeschön geht an Stephan, Jürgen, Inge, Horst, Udo, Ernst, Hermann und Wilfried Lausecker (von der Interessengemeinschaft der Ultraleichtflieger in Bürstadt). Ich fand diese Zeit, von der Planung, dem Präsentieren bis zum Auf-und Abbau zwar stressig, aber schön. Vor allem haben wir neue Erfahrungen gesammelt und ein bisschen Werbung für uns gemacht und nächstes Jahr sind wir wieder dabei.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Neue Makrobilder

Ihr findet mich auch in

Facebook:

 

   

Osho-Meditationen und

Osho-Meditations-Musik

Hier:


Feste und Veranstaltungen in Hessen.

 

http://www.veranstaltung-hessen.de/

 

Hier ein paar Ansichten von Andreas Popp zur Lage der Ökologie, Ökonomie und Politik unserer Welt. Ich finde seine Ansichten und Ideen sehr interessant, und er motiviert mich über etliches in unserem System nachzudenken, aufzuwachen und endlich Eigenverantwortung zu übernehmen.

NABU Bürstadt

 

http://www.nabu-buerstadt.de

NABU Lampertheim

 

http://www.nabu-

 

Naturschutzzentrum Bensheim

 

http://www.naturschutzzentrum

Fotolexikon 

 

http://www.digitalkamera.de

Nachrichten

Vogelstimmenquiz

 

http://www.nabu.de/voegel/

portrait/quiz.html