Katze in Not

Am Sonntag hatten wir ein besonderes Erlebnis. Wir holten wie jeden Sonntag unsere Brötchen vor der Haustüre rein, und was sahen wir da? Eine Katze, die entweder krank oder verletzt war. Was sollten wir tun? Wir hatten keine Erfahrung mit Katzen und waren in diesem Moment ziemlich hilflos. Während sie so halbtot auf dem Boden lag, rief ich eine Bekannte an, und sie empfahl mir eine Tierarztpraxis in Lorsch. Dort rief ich an und die Ärztin sagte mir, was ich machen sollte. Ich zog also Handschuhe an,falls ich gebissen werde,  holte einen Wäschekorb, legte eine Badetuch rein und dann die Katze. Danach fuhren wir nach Lorsch. Die Ärztin tastete sie ab, stellte fest, dass die Katze 40.9 Fieber hatte und eine geschwollene Seite im Gesicht. Sie vermutete einen Infekt oder eine typische Katzenkrankheit. Näheres würde ich am Dientag erfahren. Ich hoffe nichts ernstes. Es ist eine herumstreuende Katze - ich denke sie gehört unseren Nachbarn, aber die kümmern sich nicht um sie. Mit denen kann man nicht reden. Die Kosten wird die Stadt übernehmen, ist mir gesagt worden. Heute habe ich die Ärztin angerufen und die schlechte Nachricht erhalten, dass diese junge Katze an Leukose erkrankt ist, und sie eingeschläfert werden muss. Komisch, warum hatte ich dieses Gefühl schon vorher, vielleicht weil keiner da ist, um die Kosten zu übernehmen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Neue Makrobilder

Osho-Meditationen und

Osho-Meditations-Musik

Hier:


Feste und Veranstaltungen in Hessen.

 

http://www.veranstaltung-hessen.de/

 

Hier ein paar Ansichten von Andreas Popp zur Lage der Ökologie, Ökonomie und Politik unserer Welt. Ich finde seine Ansichten und Ideen sehr interessant, und er motiviert mich über etliches in unserem System nachzudenken, aufzuwachen und endlich Eigenverantwortung zu übernehmen.

NABU Bürstadt

 

http://www.nabu-buerstadt.de

NABU Lampertheim

 

http://www.nabu-

 

Naturschutzzentrum Bensheim

 

http://www.naturschutzzentrum

Fotolexikon 

 

http://www.digitalkamera.de

Nachrichten

Vogelstimmenquiz

 

http://www.nabu.de/voegel/

portrait/quiz.html