Nistkasten-Workshop

Gestern fand unser Nistkasten-Workshop mit der NABU statt. Ich und ein paar andere Nabu-Freunde kamen ein bisschen früher und haben noch ein paar Vorbereitungen getroffen. Wir wollten mit gleichgesinnten Gästen

Nistkästen für Kohl-und Blaumeisen bauen und kleine Insektenhotels in Form einer Röhre mit Schilf gefüllt, anfertigen. Es hat Gott sei Dank nicht geregnet, somit konnten wir in Ruhe einige Kästen herstellen. Etliche Besucher haben trotz des Wetters und dem Faschingswochenende zu uns gefunden und haben ihr bestes gegeben. Ich bin handwerklich ja nicht so begabt, deshalb hatte ich eine gute Assistentin, die mir alles erklärte. Nach ein paar tollen Prachtexemplaren an Häuschen und angeregten Gesprächen sehnten wir uns nach Kaffee, Tee und einer warmen Stube und brachen so langsam auf. Die Zeit verging wie im Fluge. Es ist einfach schön in einer netten Runde was sinnvolles zu tun. Jetzt hoffe ich, dass die Meisen ihr neues Zuhause annehmen und sich dort so wohl fühlen, dass sie bald Nachwuchs bekommen. Muss nur noch einen passenden Ort in unserem Garten finden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Neue Makrobilder

Ihr findet mich auch in

Facebook:

 

   

Osho-Meditationen und

Osho-Meditations-Musik

Hier:


Feste und Veranstaltungen in Hessen.

 

http://www.veranstaltung-hessen.de/

 

Hier ein paar Ansichten von Andreas Popp zur Lage der Ökologie, Ökonomie und Politik unserer Welt. Ich finde seine Ansichten und Ideen sehr interessant, und er motiviert mich über etliches in unserem System nachzudenken, aufzuwachen und endlich Eigenverantwortung zu übernehmen.

NABU Bürstadt

 

http://www.nabu-buerstadt.de

NABU Lampertheim

 

http://www.nabu-

 

Naturschutzzentrum Bensheim

 

http://www.naturschutzzentrum

Fotolexikon 

 

http://www.digitalkamera.de

Nachrichten

Vogelstimmenquiz

 

http://www.nabu.de/voegel/

portrait/quiz.html