So

05

Okt

2014

Weinprobe auf dem Weingut von Familie Weinmann in Herrnsheim/Worms

Sa

23

Nov

2013

Schöne und schlechte Erlebnisse

März/April 2014

Schöne Erlebnisse

- Karaoke bei uns zuhause. Mein Lieblingslied für Karaoke: ein Bett im Kornfeld.

- Eisessen im Adami in Worms.

- mein Mann hat ein neues Fotoforum gegründet.

- im Tulpenfeld(heppenheim) fotografiert. Hatte aber wenig Zeit - muss ich  unbedingt nächstes Jahr wieder hin.

- ein paar Tage Urlaub im Odenwald genossen.

- unser Sohn hat die Theorieprüfung für den A1 bestanden. 

Heinz Erhardt-Abend im Oststadttheater in Mannheim mit Hans-Joachim Heist(Schreihals) - der Schelm ist einfach Kult und man kann heute immer noch über seine Reime und Wortspielereien lachen.

- Essen im Onyx in Mannheim. Super lecker, aber nicht ganz billig.

- schönes Wetter an Ostern gehabt.

Schlechte Erlebnisse

- ein Freund musste ins Krankenhaus.

- unser Kühlschrank kommt erst im August.

Januar/Februar 2014

Schöne Erlebnisse

 

- meinen Geburtstag gefeiert. Seit langem mal wieder getanzt, war sehr schön!

- war beim Friseur, seh aber nicht viel Unterschied zu vorher. Macht  nichts, fühl mich mit meinen Locken ganz wohl.

- gemütliches Essen am Kamin

- mein erstes Eishockeyspiel von den Adlern hinter mir. So ein Spiel ist doch beeindruckend und sehr sehenswert, anders als im TV. Tolle Stimmung! Der Sport wirkt hart aber doch elegant zugleich! Und ist super spannend!

- wieder gemerkt, wie schön es ist, für jemanden da zu sein, ihm Zeit zu schenken, ihm zuzuhören, ihm eine Freude zu machen. Besonders, wenn jemand alt und dement ist.

- Im Tiergarten Worms hab ich ein paar Bilder fotografiert. Am besten gefallen mir die Paviane, die Wölfe, die Waschbären, die Erdmännchen, die Schweine, der Eisfuchs, der Rotfuchs und die Flamingos. Leider stören die Zäune und Scheiben beim Fotografieren, deshalb war meine Ausbeute an Fotos nicht so groß.

- Weinprobe in Herrnsheim bei Markus Weinmann. Kann die Weine, den Sekt und vor allem den Mirabellenbrand " Golden Mirabell" sehr  empfehlen. Hier der Link zu seiner Homepage: http://www.vinocada.de/

 

 

Dezember 2013

Schöne Erlebnisse

- Jasmins Geburtstag im Hellas auf der Vogelstang gefeiert. Unterwegs auf dem Sperrmüll gestöbert. Ich habe einen Trolli gefunden, der noch ganz in Ordnung ist, gut ein paar Flecken hat er, aber die krieg ich weg.

- Einkaufsbummel durch Worms. Bluse, Schal und schicken Pulli gekauft in meinem Lieblingsgeschäft "Jost".

- Avatar in 3D geguckt. Tolle Effekte!

- Unser Sohn und ich gehen zusammen auf ein Adlerspiel, ist ein Weihnachtsgeschenk von ihm an mich.

- schöne Weihnachtsfeier mit der AWO

Schlechte Erlebnisse

 

- 2 Boxen für den Partykeller bestellt, müssen aber zurückgeschickt werden, weil die Belüftung zu laut ist und die Boxen bei leisen Stellen abschaltet. Jetzt geht die Suche nach guten Boxen weiter und das ist gar nicht einfach. Entweder gibt es Ramsch oder ganz teure Boxen, aber die Mittelklasse ist ausgestorben.

November 2013

Schöne Erlebnisse

 

- Karten für das Yanni-Konzert im April 2014 in Düsseldorf besorgt - ein Traum wird wahr!!!

- ein Bekannter von mir ist endlich schmerzfrei, er fühlt sich wie neugeboren und hat wieder Lebensfreude, ich freue mich sehr für ihn.

- meine Schwiegermutter ist nach einer schweren Operation auf dem Weg der Besserung.

- ich habe meine erste Zigarette geraucht und das in meinem Alter! Müssen aber nicht mehr werden.

- bin zum ersten Mal mit einem Hund Gassi gegangen - war schon lange ein Wunsch von mir. Hoffentlich nicht das letzte Mal, nachdem ich ihn voll gelabert habe....lach

- einige nette Leute kennengelernt und ihnen geholfen.

- unsere 2. Fotoausstellung findet im Alten- und Pflegeheim St. Elisabeth in Bürstadt statt. Die Bilder kann man bis Ende Februar dort anschauen.

- mit meinem Papa auf dem Weihnachtsmarkt in Bürstadt gewesen. War dieses Jahr im Briebelpark - war sehr schön!

- Workshop und Fotoshooting(Workshopleiter mein Mann) in der Schlosserei vom Robert.

Schlechte Erlebnisse

- wir mussten leider unsere Blautanne fällen! Hätte beim Nachbarn nur Schaden angerichtet.

- ich, mein Mann und unser Sohn sind erkältet.

- habe Magenkrämpfe und bin noch auf der Suche, wo die genau herkommen. Vermute Histamin-Intoleranz!

- bin in unserem Haus 4 Stufen runtergefallen, hatte Rutschersocken an und den Wäschekorb in der Hand. Hab ein paar blaue Flecken und das Kreuz tut ein bisschen weh, hätte schlimmer ausgehen können.

- unser Kühlschrank ist kaputt. Wird Zeit für einen Neuen, war nur noch ein Stromfresser- hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

- mein Mann hat sein Baby den "Fotoclub Bürstadt" als Gründer, Vorstand und Mitglied aus persönlichen Gründen verlassen - tut ihm sehr weh!

0 Kommentare

Do

21

Nov

2013

Unsere Fotoausstellung im November 2013

Hier einige Bilder von unserer diesjährigen Fotoausstellung im Alten- und Pflegeheim St. Elisabeth in Bürstadt:

 

http://www.fotoclub-buerstadt.de/Mitgliedergalerie/Mitgliedergalerie.htm?id=31

So

04

Aug

2013

Fischerfest in Gernsheim

Das schönste Volksfest, das ich kenne.

 

Hier mal zwei Videos vom Feuerwerk 2012 und 2013 auf dem Fischerfest in Gernsheim:

 

0 Kommentare

Mo

08

Jul

2013

Stadtfest in unserer Partnerstadt Glauchau 2013

Mehr Fotos auf unserer Foto-Homepage hier:

 

http://www.fotoclub-buerstadt.de/Unternehmungen/Glauchau_2013.htm

Hier ein virtueller Blick auf Glauchau:

 

http://www.glauchau.de/glauchau/module/aerorama/index.html

Bürstädter Zeitung berichtet über unseren Besuch vom Fotoclub Bürstadt in Glauchau:

 

http://www.buerstaedter-zeitung.de/region/buerstadt/13259603.htm

Di

12

Mär

2013

Symbiose und Dialog zweier Kunstformen

Gönnt euch Stunden der Muse und taucht ein in die Welt der Fantasien, Träume, Gedanken und Gefühle der beiden Künstler! Lasst euch inspirieren anhand von Bildern und Skulpturen, die Dinge und Menschen mal mit anderen Augen zu sehen. Rössling und Avemaria haben ihre Begeisterung, Leidenschaft und Motivation für ihre Kunstwerke in einem Dialog zwischen Skulptur und Fotografie visuell und schriftlich festgehalten.

So

14

Okt

2012

Unsere erste Fotoausstellung

Unser Plakat
Unser Plakat
0 Kommentare

Fr

31

Aug

2012

Vernissage von Horst Avemaria

Am Mittwoch, 29.08.2012 waren wir auf einer Vernissage von unserem Fotofreund Horst Avemaria im London Pub in Lampertheim. Er stellt bis zum 17.Oktober ca. 50 Bilder in diesem schönen, gemütlichen Pub aus. Kann ich nur jedem empfehlen, der sich für Fotografie und Kunst interessiert.

 

Hier eine Kostprobe seines Könnens:  

 

http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/947258

Fotoausstellung von Horst Avemaria
Fotoausstellung von Horst Avemaria
1 Kommentare

Mo

14

Mai

2012

NABU-Ausflug zum Storchenzentrum Bornheim/Pfalz

Also, wenn man im Storchenzentrum war und danach lecker essen gehen möchte, kann ich das Gasthaus Lehrer Lämpel(gleich in der Nähe) nur empfehlen.

http://www.gasthaus-lehrer-lämpel.de/

Wir waren am Samstag(12.Mai) in diesem Restaurant in Bornheim, das war einfach super. Wir waren 17 Leute, die Wirtsleute hatten nicht mit uns gerechnet(mittags ist da immer ruhig). Wir mussten zwar ein bisschen warten, aber dafür war das Essen frisch gemacht. Die einen hatten selbst gemachte Ravioli mit Spinat gefüllt, dazu gab es eine selbst gemachte Tomatensoße, frischen Spinat und gehobelten Parmesan. Ich hatte einen Salatteller mit geräuchertem Lachs, geräucherter Forelle und frischem Spargel mit lauwarmer Eiervinaigrette angemacht - den besten Salat, den ich je gegessen habe. Erst mal war das Essen sehr schön angerichtet, es war frisch zubereitet und für diese Qualität nicht zu teuer. So was findet man selten. Der Service war auch sehr gut und zum Schluss hat jeder noch  Mercibonbons bekommen. Da hatten wir Glück - war eine spontane Entscheidung, dort essen zu gehen.

Weingut St. Annaberg Burrweiler/Pfalz

0 Kommentare

So

15

Apr

2012

Frühjahrsputz

Gestern war Frühjahrsputz auf unserem Nabugelände angesagt. Treff war um 10:00 Uhr. Das Wetter konnte nicht besser sein. Ich kam zu früh auf unser Gelände und konnte noch ein bisschen diesen wunderschönen Morgen genießen. Die Sonne schien, die Vögel zwitscherten, etliche Bäume blühten schon und andere zeigten zarte Knospen. Der Rasen stand hoch, überall blühte der Löwenzahn. Der Anblick war einfach schön. Eigentlich viel zu schade, um diese Stille zu stören und um zu arbeiten. Aber etliches musste gemacht werden. Als erstes gingen wir an die Kräuterspirale. Unkraut musste gezupft, Brombeersträucher entfernt und manch eine Pflanze gestutzt und rausgeputzt und neue Kräuter eingepflanzt werden. Um die Mittagszeit haben wir gemeinsam eine Kleinigkeit gegessen und frisch gestärkt machten wir uns wieder an die Arbeit: Rasen mähen, Wege säubern, Äste sägen, Sträucher zurückschneiden. Ich wusste gar nicht wie schön Arbeit sein kann - es kommt halt immer drauf an: für was und für wen. 6 Stunden haben wir geschuftet und wir waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Unser Gelände kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Mit einem Teich, Storchenhorst, Insektenhotel, Steinofen, Gartenhäuschen, Geräteschuppen, vielen Obstbäumen, einer Kräuterspirale mit Feuerstelle und einem kleinen Haus haben wir wirklich eine schöne Naturoase geschaffen. Ich freue mich schon auf unseren nächsten Einsatz und unser kommendes gemeinsames Naturerlebnis. 

0 Kommentare

Neue Makrobilder

Ihr findet mich auch in

Facebook:

 

   

Osho-Meditationen und

Osho-Meditations-Musik

Hier:


Feste und Veranstaltungen in Hessen.

 

http://www.veranstaltung-hessen.de/

 

Hier ein paar Ansichten von Andreas Popp zur Lage der Ökologie, Ökonomie und Politik unserer Welt. Ich finde seine Ansichten und Ideen sehr interessant, und er motiviert mich über etliches in unserem System nachzudenken, aufzuwachen und endlich Eigenverantwortung zu übernehmen.

NABU Bürstadt

 

http://www.nabu-buerstadt.de

NABU Lampertheim

 

http://www.nabu-

 

Naturschutzzentrum Bensheim

 

http://www.naturschutzzentrum

Fotolexikon 

 

http://www.digitalkamera.de

Nachrichten

Vogelstimmenquiz

 

http://www.nabu.de/voegel/

portrait/quiz.html