On the road Tipps von Calvin Hollywood

Rawkonvertierung

Fotoshopgrundlagen von Calvin Hollywood

Portraits mit natürlichem Licht erstellen

Calvin hollywood bearbeitet eine Landschaft digital mit Fotomatix/Rawkonverter/Fotoshop.

 

Hier das Video dazu:


 

Auszug aus dem Handbuch zu photoshop-elements 11

Tutorials zur Bildbearbeitung

z.B. mit NIK Color Efex 4 und Lightroom

Grundlagen der Fotografie

Fotoschule to go

Druck dir zu einem bestimmten Thema eine Fotokarte aus, die du dann mitnehmen kannst, wenn du fotografieren gehst.

Die kleine Fotoschule

Die Vorgehensweise beim Fotografieren

Photoshop-Tipps

Software-Downloads

Tipps rund um's Licht

Licht-Setups

Auf dieser Seite seht ihr verschiedene Fotos und die dazu gehörigen Licht-Setups - finde ich ganz hilfreich, aber seht selbst!

http://strobox.com/photos/

Tipps für HDR-Fotos

Kostenlose Software für HDR-Fotos

Sonstiges

Das folgende Video zeigt euch wie man günstig selbst ein Fotostudio bauen kann.

 

http://fotowelt.chip.de/index.cfm?pid=1660&pk=348

Tipps fürs Corel Paint Shop - Bildbearbeitungsprogramm.

Indoor Blitztechnik

http://www.fotowelt-online.de/

 

Grundlagen des Fotografierens und der Bildbearbeitung werden auf dieser Homepage in anschaulicher Weise vermittelt.

http://www.irfanview.de/

 

Kostenloses Bildbearbeitungsprogramm

http://www.digitalkamera.de/Fototipp/

 

Hier gibt es interessante Fototipps!

http://www.andreashurni.ch/index2.html

 

Schöner Fotografieren

Tipps für das Erstellen einer Homepage

Neue Makrobilder

Osho-Meditationen und

Osho-Meditations-Musik

Hier:


Feste und Veranstaltungen in Hessen.

 

http://www.veranstaltung-hessen.de/

 

Hier ein paar Ansichten von Andreas Popp zur Lage der Ökologie, Ökonomie und Politik unserer Welt. Ich finde seine Ansichten und Ideen sehr interessant, und er motiviert mich über etliches in unserem System nachzudenken, aufzuwachen und endlich Eigenverantwortung zu übernehmen.

NABU Bürstadt

 

http://www.nabu-buerstadt.de

NABU Lampertheim

 

http://www.nabu-

 

Naturschutzzentrum Bensheim

 

http://www.naturschutzzentrum

Fotolexikon 

 

http://www.digitalkamera.de

Nachrichten

Vogelstimmenquiz

 

http://www.nabu.de/voegel/

portrait/quiz.html